Zum Inhalt springen

Gruppentraining bei Lilly & Jack

In den verschiedenen offenen Trainingsgruppen ist für jeden Hund etwas dabei. Wenn du flexibel trainieren und immer wieder neue Impulse bekommen möchtest, bist du hier genau richtig! 

Die bunte Gruppe und der Lernspaziergang finden aktuell abwechselnd jeweils am Samstag um 10 Uhr statt.

In der bunten Gruppe gibt es wechselnde Beschäftigungsideen vom Tricktraining über die Nasenarbeit oder das Longieren bis hin zu Stangenarbeit und Koordinationsübungen. 

Beim Lernspaziergang üben wir gemeinsam mit mehreren Hunden entspannt spazieren zu gehen. Dazu gibt es zwischendurch kleine Trainingsstationen, wo wir praktische Übungen für den Alltag machen. 

Auch Welpen können nach Absprache mit ins Alltagstraining einsteigen. Wir passen die Übungen entsprechend an und der Welpe lernt gleich passendes Sozialverhalten in einer gemischten Gruppe!

Teams aus dem Begegnungstraining integriere ich ebenfalls sobald möglich in die normalen Gruppen. Auch für Hibbelhunde und Leinenrambos ist hier Platz und sie werden behutsam an das Training in Anwesenheit anderer Hunde herangeführt.

In allen offenen Gruppen ist die Teilnehmerzahl auf 5 Mensch-Hund-Teams begrenzt. So kann ich auf jeden einzeln und individuell eingehen und eine entspannte Lernumgebung für die Hunde schaffen. Das Training in der Gruppe soll einen Mehrwert für Mensch und Hund bieten – wenn genug Raum für Individualität ist, können alle voneinander und miteinander lernen. 

So funktioniert’s:

Der Einstieg in die Gruppen ist jederzeit möglich. 

Wenn du noch nicht mit mir trainiert hast, machen wir vorab einen Kennenlerntermin in Form von 30 Minuten Einzeltraining. So können wir uns ganz in Ruhe kennen lernen und ich kann individuell auf dich und deinen Hund eingehen, damit der Start in die Gruppe gut klappt! Der Kennenlerntermin kostet einmalig 30€ und kann vor Ort oder Online stattfinden.

Danach bekommst du einmal pro Woche die aktuellen Termine und Treffpunkte per Mail. Du entscheidest flexibel, ob du kommen möchtest und zahlst nur die Stunden, zu denen du dich anmeldest. Die Teilnahme am Gruppentraining kostet pro Hund pro Stunde 15€.

Ich bin gerne auch zwischen den Stunden als Ansprechpartnerin für dich da, so dass die Umsetzung im Alltag auch klappt.

Im Moment finden unsere Gruppen samstags ab 10 Uhr an Treffpunkten in und um Kamen statt. Bei Bedarf gibt es zusätzliche Gruppen im Anschluss. Das Training dauert jeweils ca. 60 Minuten.