Dein 7 Wochen Entspannungskurs mit Hund ab 1. April

Aufdrehen können sie schnell und ganz alleine

Runterfahren braucht hingegen Zeit & Unterstützung

Aufregung ist einer der wichtigsten Faktoren in der Entstehung von unerwünschtem Verhalten. Bellen, an der Leine ziehen, Trennungsstress, Menschen anspringen, bei Besuch nicht zur Ruhe kommen – das sind nur ein paar Beispiele von Verhaltensweisen, die direkt mit zu viel Aufregung zusammen hängen! All diese Probleme können wir an der Wurzel packen, wenn wir uns um die Entspannung kümmern.

Entspannungstraining sollte jedes Training an einem bestimmten Verhalten begleiten. Entspannung gehört für mich zu allem dazu, was ich mit meinem Hund tue und ist eine notwendige Grundlage für ein harmonisches und glückliches Zusammenleben. Du kannst damit Probleme beheben oder ihnen vorbeugen und steigerst dabei automatisch das Wohlbefinden deines Hundes. 

In diesem Onlinekurs lernst du in nur 7 Wochen alles, was du über Entspannung für Hund & Mensch wissen musst!

Auch dein Hund kann Entspannung lernen!

Der Onlinekurs für Hibbelhunde

7 Wochen - 7 Themen - 7 Module

Woche 1

Einstieg in die Entspannung

Woche 2

konditionierte Entspannung

Woche 3

Ruhedecke & Pausenzeichen

Woche 4

Entspannung mit Berührungen

Woche 5

Impulskontrolle & Frustrationstoleranz

Woche 6

Wechsel von Aufregung & Entspannung

Woche 7

Training im Alltag & an Auslösern

Entspannung auch für Dich!

Zu einem Team gehören immer mindestens 2 – in diesem Fall dein Hund und Du! Warum sollten wir uns da 7 Wochen nur um deinen Hund kümmern und Dich dabei vergessen? Zumal Hund und Mensch doch recht ähnlich lernen und entspannen. In jedem Modul findest du also auch einen Bereich, in dem du Anregungen für deine eigene Entspannung findest. So manches Prinzip lässt sich da vom einen auf den anderen übertragen oder so anpassen, dass beide Seiten sehr davon profitieren. 

Diese Themen & Übungen erwarten dich:

Konditionierte Entspannung - Hintergrundstress reduzieren - Wohlfühlzone - Körpersprache - Training mit Biofeedback - Massage - Ruhedecke - Isometrische Übungen - Training an Auslösern - Das 10 Leckerchen Spiel - Übergänge gestalten - Pausenzeichen - Ruheinseln - und vieles mehr!

Der Selbstlernkurs

Wer steckt hinter diesem Kurs?

Ich bin Lilly (27 Jahre) und lebe mit meinem Hund Jack (6 Jahre) in der Nähe von Dortmund (NRW, Deutschland). Ich bin Hundetrainerin und liebe es Mensch & Hund online und vor Ort zu einem glücklichen und harmonischen Zusammenleben zu verhelfen!

Mein Training basiert auf den Grundsätzen von Trainieren statt Dominieren und ich verzichte ganz bewusst auf Angst-, Schmerz- und Schreckreize. 

Besonders wichtig ist mir, dass wir im Hundetraining den Menschen nicht aus den Augen verlieren. Daher ist Achtsamkeit für Hundemenschen zu meinem Herzensthema geworden

Hast du noch Fragen zum Kurs, oder bist dir nicht ganz sicher, ob er für dich und deinen Hund gerade das Richtige ist? Du kannst mir sehr gerne über das Kontaktformular eine Nachricht schreiben und wir schauen zusammen, was für dich der passende nächste Schritt ist!